Schulgarten

Eine weitere Besonderheit der Laagbergschule ist der Schulgarten. Hier lernen die Kinder verschiedene Obstbäume und Beerensträucher kennen und können die Früchte ernten. Die selbstangelegten Hochbeete werden von ihnen immer wieder neu bepflanzt.
E
benfalls in Eigenarbeit haben die Schülerinnen und Schüler den Garten um einen Kompost, ein Insektenhotel und eine Igelburg erweitert.

Im Laufe des Jahres finden im Schulgarten vielseitige Projekte statt,  zum Beispiel zu den Themen "Schmetterlinge", "Tiere im Winter", "Der Apfelbaum" oder "Regenwürmer". Der Garten wird in allen Jahreszeiten genutzt – übrigens auch von einer Vielzahl von heimischen Tieren. So kann man zum Beispiel einen Eichhörchenkobel bestaunen, die Kleiber beobachten und verschiedene Insekten finden.

Gelegentlich sorgt die Feuerstelle für eine besondere Form der Gemütlichkeit und Gemeinschaft.