• Menüplan
    Die aktuellen Menüpläne finden Sie auf der Wollino Homepage.
    Menüpläne

• Wie läuft das Mittagessen ab?
    Die Kinder lernen in der Mittagszeit viel Eigenverantwortung und den Blick auf die Gemeinschaft. Dazu haben wir die Regeln und Rituale in der Mittagszeit angepasst.
    -
    Die Kinder haben 45 Minuten Zeit zum Mittagessen. Die Kinder können entscheiden, ob sie erst etwas Pause brauchen oder gleich Essen gehen wollen.
    -
    In der Mensa suchen sich die Kinder einen Platz und holen sich selbstständig ihr Essen bei der Essensausgabe ab. Salate und Suppen stehen zur Selbstbedienung auf den Tischen.
    - Nach dem Essen räumen die Kinder ihr Geschirr weg. Dazu gehört auch, die Reste vom Teller in den Refood-Behälter zu füllen. (Info: Aus den Speiseresten wird Energie gewonnen).
    - Die Pädagogen achten darauf, dass die Kinder in die Mensa gehen. Dort entscheiden die Kinder, wieviel sie essen möchten.
    - Der Nachmittagssnack wird den Kinder nach dem Essen mitgegeben oder am Nachmittag zur Verfügung gestellt.
    - Jede Woche hat eine Lerngruppe die Aufgabe für alle Kinder nach dem Essen die Stühle hochzustellen. So können alle in Ruhe aufessen, ohne dass schon Stühle auf den Tischen stehen.

• Was passiert mit dem Essen, wenn mein Kind krank ist?
    Bei Krankheit oder anderen Fehlzeiten kann das Essen bis 12:45 Uhr abgeholt werden. Eine Rückerstattung der Kosten ist nicht möglich.

• Kosten
    Für das Mittagessen wird ein Betrag von jeweils 4,00 € erhoben.
    Zuschüsse für die Verpflegungskosten können bei der Schule beantragt werden.

• Was muss ich beachten, wenn ich das Essen ändern oder abmelden möchte?
    Eine Änderung der Teilnahme im Ganztag löst keine Änderung bei der Schulverpflegung aus!
    Jede Änderung beim Essen muss mit dem Änderungs- und Abmeldungsformular Schulverpflegung angemeldet werden. Das ausgefüllte Formular geben Sie im Schulsekretariat ab. Es wird aufgenommen und weitergeleitet.