Elternsprechtage

Die Gespräche zum Leistungsstand der Kinder finden nach Bedarf mindestens zwei Mal im Jahr statt. An den Gesprächen nehmen die Eltern, die Kinder und die Klassenlehrkräfte teil. In den Gesprächen erleben die Eltern ihre Kinder im Austausch mit den Lehrerinnen und sprechen z. B. gemeinsam mit ihnen weitere Zielsetzungen für das kommende Halbjahr ab.

Die Termine werden individuell innerhalb eines ausgeschriebenen Korridors vergeben.

Sollten Eltern darüber hinaus weiteren Gesprächsbedarf haben, dürfen sie sich gern an die Klassenlehrerinnen wenden. Manchmal kann auch ein schnelles Telefonat Unklarheiten beseitigen. Fragen Sie einfach in der Klasse nach, wie die Kommunikation zwischen Ihnen stattfinden kann. Auf dem Klassenelternabend wird dies ebenfalls thematisiert.